Störungsticker:

Neu Infos zu Brauni 7553 Einweihung

Leider etwas Spät der Beitrag, aber besser als gar nicht.

12833431_1173869705965278_496436663_nWir haben neue Informationen in Bezug auf Brauni. Andreas hat uns angeschrieben und un diese zur Verfugung gestellt.

Für die Gönner (Spender u. Helfer) findet am Ostersammstag ab 15 Uhr die Einweihung statt,- für das leibliche Wohl wird gesorgt!

 Für die Allgemeinheit ist am Ostersonntag um 11 Uhr die Erste offizielle Fahrt und ab dann regelmäßig
Die Gleise habe ich inzwischen angepasst und auch die Oberleitung ist nun für die flachen Schleifstücke geeignet.

Vor Ostern will ich noch die paar Rostpickel weg haben und wenn alles gut geht, auch die Einstiegskästen entrostet und gestrichen haben. Möge Petrus mir beistehen, denn es muss wohl draußen gearbeitet werden

Die Herzstücke zur Halleneinfahrt konnte ich noch nicht umbauen,- dazu brauche ich ein gutes Schweißgerät, damit es auch gut aussieht und für ewig haltbar ist….

Auch soll die Straßenbahn wieder in den Hausfarben der Braunschweiger Verkehrs-GmbH lackiert werden.

 

Der TW 7553 kann damit ab dem 27.März.2016 im Straßenbahnmuseum Schöneberger Strand besichtig werden.
Eintritt und Öffnungszeiten finden sie auf der Homepage: Verein Verkehrsamateure und Museumsbahn e. V

Weitere Informationen siehe: http://www.oepnv.info/allgemein/7553-brauni-hat-es-geschafft/ und hier http://www.oepnv.info/allgemein/583/

 

Quelle: Andreas Herr / ÖPNV Braunschweig
12.03.2016

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: